BücherFrauen-Jahrestagung im November

… 2016 in ehemals politisch bedeutsamen Gemäuern – dem Schöneberger Rathaus – und die Erweiterte Vorstandssitzung fand gleich im Kennedy-Saal statt. Was will frau mehr? Wir erstarrten allerdings nicht in Ehrfurcht, sondern gingen beherzt alle unsere wichtigen Themen an!

Unser Jahresthema „Lesekultur 2030 – Die Zukunft beginnt jetzt“ wurde mit einer prominent besetzten Podiumsdiskussion eingeleitet und dann durch zahlreiche Workshops vertieft. Zwei Einblicke können das Impulsreferat von Britta Jürgs, Verlegerin und Vorsitzende der Kurt-Wolff-Stiftung und der Vortrag von Root Leeb geben.

Engagiert begleitet wurde unsere Tagung von der Fotografin und Journalistin Ellen Paschiller, die gleich zwei Berichte über die BF schrieb:

„Von und für Frauen – die BücherFrauen“

 

 

 

 

und

„Netzwerk für Frauen in der Buchbranche“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.