„facebook und prezi“, oder was das eine mit dem anderen zu tun haben kann

Aufmerksamkeit

Meine Kollegin Silke Buttgereit – die webagentin – hatte den Auftrag Vertriebsmitarbeitern aus der Verlagsbranche facebook nahe zu bringen. Als Präsentationstool wählte sie prezi. Mir gefiel diese Software spontan wegen der schönen Möglichkeiten der optischen Darstellung und dem spielerischen Charakter. Manche mögen es gerade deswegen nicht. Vertriebler interessieren hauptsächlich Dinge wie Neukunden-Akquise, Aufmerksamkeits- und Imagegewinn und dessen Messbarkeit und Umsatz natürlich. Über solche Dinge muss aber nicht humorlos gesprochen werden. Vor allem im Zusammenhang mit „Social Media“ schadet auch ein wenig Selbstironie aller Beteiligten nicht… und so lautete der Auftrag witzige, aber reduzierte Zeichnungen zur Auflockerung der Materie anzufertigen  – denn Schmunzeln unterstützt das Lernen!

http://blog.diewebagentin.de/2012/01/was-bringt-facebook-fur-verlage/