Der Lindau-Blog

Seit letztem Sommer schreiben eine Kollegin und ich für den Blog der Lindauer Nobelpreisträgertagungen. Aber wie das heute eben oft so ist – wir regeln die redaktionelle Abstimmung per Mail, ab und zu auch bei einer Telefonkonferenz, aber selten „live“. Kurz vor Weihnachten gab es dann aber doch mal ein echtes Zusammentreffen mit unseren beiden Ansprechpartnern in Lindau.

Lindau vom Zug aus

Nach einer langen Zugfahrt unter dunkelgrauem Dezemberhimmel tauchte die Insel auf und hieß uns der kleine Bahnhof willkommen.Und nach einem leckeren Mittagessen in einem bayerischen Lokal redeten wir uns die Köpfe über spannende Themen heiß.

Lindau_Konferenzzimmer

Als wir wieder auf die Straße traten, legte sich gerade eine frühe Abenddämmerung mit einem Hauch von Blau über den Hafen. Definitiv der schönste Moment des Tages!

Lindau_Hafen

Wenn Ihr mal neugierig seid, über was ich schreibe, könnt Ihr hier alle meine Artikel finden: Blog der Lindauer Nobelpreisträgertagungen. Selbstverständlich sind auch alle anderen Beiträge lesenswert! Viel Spaß beim Entdecken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.