Neues Zuhause gefunden

Was war mit diesem Jahr eigentlich los? Man könnte meinen, mein Schreiben und ich wären in der Versenkung gelandet – tatsächlich habe ich aber fleißig weiter für die Naturweinwelt und das Stadtmarketing Mannheim getextet, einem Verlag und einer Autorin geholfen ihre Wikipedia-Einträge von Fehlern zu befreien und sie zu aktualisieren, und sogar eine Woche Schreib-Auszeit im idyllischen Iphofen sprang diesen Sommer heraus. Ansonsten war meine Familie aber fieberhaft auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Nun ist es fast soweit – im November starten wir unser ‚Dorfleben‘ in Weyher in der Pfalz. Und ziehen, wie könnte es in diesen Zeiten anders sein, erst einmal auf eine hoffentlich bis dahin nicht mehr ganz so schlimme Baustelle. Aber: einen Schreibtisch kann man überall aufstellen! Stimmt’s?